Super Sonntag Zahltag fällt auf einen Sonntag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lohn sollte in so einem Fall dann Freitags auf dem Kontosein.

Laut Gesetz verschiebt sich dann die Frist auf den nächsten Bankarbeitstag, also Montag. (§193 BGB)

Ob dein AG so nett ist und schon vorher überweist, kann ich dir nicht sagen.

Bei den Banken werden Daueraufträge, SEPA ...usw. immer nur an Werktagen erledigt. Es kann sein das dein Gehalt zwischen Freitag und Mittwoch kommt, sofern man nur die Werktage zählt.

LG

Mike