Frage von PCSpelen, 54

Super Sonntag Zahltag fällt auf einen Sonntag?

Guten tag,

Arbeitet jemand hier bei der Super Sonntag und kann mir sagen wann der Lohn überwiesen wird wenn der Zahltag auf einen Sonntag fällt? Bei mir ist Zahltag nämlich der 9. Und das ist diesen Monat leider ein Sonntag. Also wird diesmal schon Freitag das Geld drauf sein oder leider erst Montag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Griesuh, 46

Der Lohn sollte in so einem Fall dann Freitags auf dem Kontosein.

Antwort
von Jewi14, 39

Laut Gesetz verschiebt sich dann die Frist auf den nächsten Bankarbeitstag, also Montag. (§193 BGB)

Ob dein AG so nett ist und schon vorher überweist, kann ich dir nicht sagen.

Antwort
von skatefreakM, 41

Bei den Banken werden Daueraufträge, SEPA ...usw. immer nur an Werktagen erledigt. Es kann sein das dein Gehalt zwischen Freitag und Mittwoch kommt, sofern man nur die Werktage zählt.

LG

Mike

Antwort
von Machtgarnix, 33

wenn mein Zahltag auf ein Wochenende fällt, bekomme ich das Geld vorher, also Freitags. Arbeite im öffentlichen Dienst, falls es dich interessieren sollte

Antwort
von steinzeitleben, 40

Ich denk erst am Montag..