Wenn der 27 auf einem Sonntag fällt gibtes das Geld dann schon am Freitag da vor der erst am Montag?

7 Antworten

Kommt auf die Regelung im Vertrag an: Wenn es bis zum 27. gezahlt werden soll, wird es am Freitag verbucht.

Wenn es bis Ende des Monats gezahlt werden soll, dann am Montag Buchung.

Und dann gibt es noch viele andere Formulierungen.

Liebe(r) fionaflatter,

tritt eine solche Situation heute das erste Mal ein?

Überprüfe doch einfach den Stand Deines Kontos.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-08-25, Freitag, 13:19

meinst du dein Gehalt?

bei Gehaltszahlungen ist es so, dass sie spätestens am letzten Tag des Monats auf deinem Konto sein müssen. Ob der 27. auf einen Sonntag fällt ist hierbei total egal

Wenn allerdings der letzte Tag vom Monat auf einen Sonntag fällt, dann muss das Gehalt freitags auf deinem Konto sein.

Immer am letzen Arbeitstag des Monats, nicht am 28. igsten