Reicht es jeden 2. Tag zu Duschen?

12 Antworten

Ja, das reicht völlig aus. Es sei denn, du hast aus irgendwelchen Gründen stark geschwitzt oder bist eifach dreckig. Nur Waschen sollte man sich schon täglich - zumindest an den wichtigsten Stellen. Deine Haut wird es dir danken und ein geringerer Wasserverbrauch ist ja auch vorteilhaft.

Es reicht vollkommen aus jeden 2. Tag zu duschen. Obwohl selbst das nicht besonders gut für die Haut ist.

Am besten wäre 1x die Woche baden ( damit sich die hautschuppen richtig lösen und der "dreck" abkommt. Alle anderen Tage sollte man sich aber waschen.

Ich persönlich Dusche jeden Tag einfach nur weil ich mich damit auch wohlfühlst. Aber ich Dusche maximal 5 min. ( mit Haare und Körper waschen).

Ja, es ist sogar besser für die Haut wenn man sich nur alle zwei Tage duscht. Wenn man sich jeden Tag duscht, hört die Haut auf sich selber zu fetten, und dadurch trocknet sie viel schneller ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Beruf an, wenn du jetzt z.B. mit Hitze arbeitest, dann wahrscheinlich eher besser jeden Tag duschen. :)

Yoruk  25.05.2021, 18:52

Würde ich nicht tun. Dadurch trocknet sich die Haut schneller, und bildet keine Fette.

Ja.

Aber: Es reicht auch, einmal in der Woche zu duschen - man muss sich nur täglich waschen. Ist auch besser für die Haut - und den Wasserverbrauch (den muss man ja bezahlen).

Zer091  07.12.2019, 12:01

Endlich eine gescheite Antwort 👏👍