Wann wird mir der Lohn überwiesen?

4 Antworten

Bekommst du als Praktikant einen Lohn? Meistens wird der Lohn/Gehalt am Monatsende ausgezahlt.

Bist du sicher, dass du einen Lohn erhälst? Bei so Kurzpraktika gibts eigentlich nix und wenn doch steht im Vertrag wann du das Geld erhälst

Martinm678
Fragesteller

ist bezahlt bekomm Geld

eigendlich werden praktikanten garnicht bezahlt nur wenn der chef sich denkt er gibt dir was weil er lieb ist anosonsten bekommen praktikanten garnichts

Gar nicht, weil du als Praktikant gar kein Geld verdienst.

ToniKim  07.07.2021, 19:15

Vielleicht kriegt er bissel

EinTyppie  07.07.2021, 19:22
@Martinm678

NIEMALS wirst du mit einem PRAKTIKUM über die Sommerferien 1700 Euro machen!!! Dafür müsste ich Aushilfsarbeiten für 4.5 Monate machen. Und du bist PRAKTIKANT. Praktikanten kriegen normalerwise nix ausgezahlt, es sei denn der Chef is mal cool. ABER DEFINITIV nicht 1700 Euro, nur über einmal Sommerferien xD Also entweder lügst du hier absolut, oder du bist dumm, oder du bist kein praktikant sondern hast nen studentenjob

Martinm678
Fragesteller
@EinTyppie

Hab heute den Zettel unterschrieben wo alles oben steht, arbeite in einem Hotel auf der Rezeption. Die Stelle wurde als Sommerjob/Praktikum ausgeschrieben

Marieklff0209  01.08.2022, 15:16

Es gibt auch bezahlte Praktika deswegen kann er durchaus bezahlt werden