Wann bekommt man bei Deichmann sein Gehalt überwiesen?

3 Antworten

Was sagt dein Arbeitsvertrag?

Aber wenn bisher nichts gekommen ist bleiben nur 2 Optionen.

  • 15. des Folgemonats
  • Da hat wer mist gebaut und es hätte längst drauf sein sollen.

Was von beidem richtig ist sollte dir dein Arbeitsvertrag sagen.

Deutschland1534
Fragesteller

In meinem Arbeitsvertrag hab ich ehrlicherweise gar nichts gefunden.

dieLuka  10.09.2021, 07:21
@Deutschland1534

Gibt es nen Rahmenvertrag wo das stehen könnte?

Ansonsten mal diskret nen Kollegen fragen.

In der Regel zum Monatsende. Ansonsten einfach mal die Kollegen Fragen.

Arbeitest du ganz alleine? ;-) Frage mal deine Kollegen. Die sollten es besser wissen als wir. Aber eigentlich sollte der Lohn langsam mal kommen.

Deutschland1534
Fragesteller

Nein ich arbeite nicht alleine ^^, aber die konnten es mir auch nicht wirklich sagen, weil es ja hätte sein können dass das bei den Azubis anders gemessen wird, also da kam auch ehrlich gesagt nicht so sinnvolles bei rum.

Schnoil  10.09.2021, 07:05
@Deutschland1534

In der Frage steht 1x Lohn und 1x Gehalt. Gehalt hätte Mitte August das 1. Mal kommen müssen, Lohn wird nachträglich bezahlt, weil er nach Anzahl der Stunden zu berechnen ist. Aber nun schreibst du, dass du Azubi bist. Da ich nicht weiß, ob du nach Stunden bezahlt wirst oder pauschal, weiß ich auch nicht, wann der Zahltermin ist. Also frage in der Personalabteilung nach oder gucke, was in deinem Ausbildungsvertrag steht.

Deutschland1534
Fragesteller
@Schnoil

In meinem Vertrag steht dass ich Pauschal bezahlt werde, mehr finde ich darüber nicht raus.

Schnoil  11.09.2021, 13:40
@Deutschland1534

Dann bitte nächste Woche in der Personalstelle nachfragen, wenn bis dahin kein Geld gekommen ist. Die sollten es wissen.