Wann bekomme ich meinen lohn als aushilfe?

7 Antworten

Kann sein das rückwirkend bezahlt wirst. Also du bekommst Ende Dezember das Gehalt für November, Ende Januar das Gehalt für ezember usw.

Wie werden die Löhne bei euch bezahlt? Zum 15ten des darauf folgenden Monats? Dann würdest Du zum 15ten Deinen Lohn bekommen und das ist auch normal.

Sowas wird eigentlich bereits zu Anfang geklärt. Ich kann es nur beantworten, indem ich die Gastronomie als Beispiel anführe. Es gibt dort Jobs, da zahlt der Chef nur 1 x monatlich und überweist dann das Geld - oder aber das Geld bekommt man an jedem Arbeitstag bzw. an jedem WE (am letzteren Tag) seine Kohle bar auf Kralle. Zweites ist das Beste natürlich - nur letztendlich kommt es dann doch auf dasselbe hinaus. Achja: Eine Bekannte arbeitet auf 400 Euro bei Ko.di und bekommt es auch monatlich. Nur wir haben ja bereits Dezember - ist schon ungewöhnlich irgendwie, dass Du immer noch nix hast

also Aushilfe oder nicht, damit hat das nichts zu tun. Wie wärs wenn Du Deinen Arbeitgeber mal fragst. Was habt Ihr denn festgesetzt bei Vertragsunterschrift / Abschluss? Mache bekommen ihn zum ersten des Monats, manche zum 15. oder 5. ist irgendwo geregelt...frag nach bei Deinem Chef oder andere Angestellte die mit Dir arbeiten. Wir jedenfalls können Dir das nicht sagen

Kommt drauf an, was vertraglich vereinbart ist.

Wenn vertraglich nichts vereinbart ist, ist das Geld bei monatlicher Zahlung nach Beendigung des Monats fällig.