Frage von koeningsblau00, 53

Wann wird mein Lohn überwiesen?

Hallo, ich habe vom 1.8 - 15.8 einen Ferienjob bei der Stadt aufm Bauhof gemacht. Wann kann ich damit rechnen, dass das Geld überwiesen wird und bekomme ich eine Abrechnung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von crunsch, 15

Oft ist es zum Monatsende. Schlimmstenfalls musst Du nochmal 4 Wochen warten, da es nur einmal im Monat einen Rechungslauf gibt und da du bis zur Mitte gearbeitet hast, könnte dein Stundenzettel schlimmstenfalls erst nach dem monatlichen Rechnungslauf gekommen sein.

Ruf doch einfach mal bei der Stadt an und lass dich mit der Personalstelle verbinden und frag höflich nach. Ich bin mir sicher dass Du eine kompetente Antwort bekommst. 

Antwort
von Gaskutscher, 22

Was steht in deinem Arbeitsvertrag? Da solltest du die Antwort finden.

Antwort
von brummitga, 38

nachdem der Bauhof die monatlichen Abrechnungen erstellt hat.

Kommentar von koeningsblau00 ,

Datum?

Kommentar von brummitga ,

bin ich Hellseher, wächst mir Gras aus der Tasche ?

Kommentar von DougundPizza ,

Wahrscheinlich Ende des Monats woher soll er denn wissen welches Datum...

Kommentar von koeningsblau00 ,

Ja?