Ferienjob - Wann bekommt man das Geld?

7 Antworten

Also erstmal sind H&M, Müller & auch dm bestimmt keine kleinen Firmen ;-)

Und das kommt darauf an, wie lange du arbeitest. Wenn du jetzt 6 Wochen lang arbeitest kann es sein, dass du nach dem ersten Monat ausgezahlt wirst (also 2 Wochen im Voraus) und nocheinmal am Ende für die 2 Wochen. Wenn du allerdings nur 4 Wochen arbeitest und denen dann auch noch sagst, dass du im Voraus bezahlt werden willst, dann kannst du auch gleich wieder nach hause gehen ;-)

Kennt ihr Unternehmen, bei denen man das Geld schon früher ausgezahlt bekommt? Oder sollte ich da jobs wie Zeitungen austragen machen? Da bekommt man das Geld doch direkt oder?

Bis SPÄTESTENS zum 15. des Folgemonats

Je nach Art des Jobs, am Ende der Woche oder des Monats.

das hängt vom Betrieb ab. Nachfragen?