Lohn Abrechnung?

2 Antworten

Nein, nicht zwingend. Die Gehaltsabrechnung kann z.B. vom Steuerberater am 22. eines Monats erstellt werden, an den Arbeitgeber geschickt und kontrolliert werden und das Gehalt zahlt der Chef dann vielleicht erst am 25. des Monats aus.

Berechnet wird der Lohn immer vom 01. bis zum letzten Tag des Monats. Abweichungen kann es geben, wenn der erste Tag der Tätigkeit nach dem 01. eines Monats ist.

Das steht in deinem Arbeitsvertrag.

Viele Firmen haben eine Berechnung bis zum Ende des Monats, das Gehalt kommt dann aber dann zum Beispiel erst am 15 des Monats.