Um wieviel Uhr wird meistens der Gehalt überwiesen?

4 Antworten

Es kommt darauf an, wann die Kreditinstitute ihre Buchungen laufen lassen. Meist laufen zwei oder drei Buchungsläufe täglich.

Das hängt davon ab, wann Deine Bank bucht. Also frage doch einfach einen der Kundenbetreuer.

Das hängt davon ab, wann der Arbeitgeber den Überweisungsauftrag erteilt, wann dessen Bank diesen Auftrag bearbeitet, und zwischen welchen Banken die Zahlung abgewickelt wird.

Kurz: So allgemein lässt sich das nicht beantworten.

Die meisten Banken buchen morgens gegen 9 und nochmal gegen 12.