wann kommt mein lohn?

10 Antworten

ich bekomme meinen lohn immer am 1. und am 15. meiner kommt immer 1 tag frueher und dieses mal war er heute schon auf dem konto. ist oft so wenn das auf ein wochenende faellt.

Kann sein muss aber nicht. Rufe oder gehe doch bei Deiner Bank vorbei ev. bekommst Du einen "Vorschuss" da Dein Gehalt ein paar Tage später sicher darauf sein wird. Oder bitte Deinen Arbeitgeber die Sache zu beschleunigen.

Könnte sein, evtl. Wie war denn die letzte Zahlung? Da der Monatsanfang auf einen Werktag fällt, wohl aber eher nicht morgen, sondern wirklich erst nächsten Montag.

Manche Firmen zahlen auch schon so, dass du das Geld 2-3 Tage vor Monatsende auf dem Konto hast. Einen Anspruch darauf hast du aber nicht.

Funki1969  25.02.2010, 15:10

DH! Erst am üblichen Zahltag...

nein wieso auch ? wenn es immer am anfang des monats kommt? fragst mal deinen chef ob er dein lohn früher überweist.