Wann ist mein lohn endlich auf meinem konto?

6 Antworten

Ich kenne leute,bei denen ist es immer am Ersten drauf ,bei anderen immer am 15ten... bei mir ist es immer in der woche,in der der 1. des nächsten Monats ist. Kommt halt drauf an,wie dein Arbeitgeber das handhabt bzw.wie das vertraglich geregelt ist...

Wenn er überwiesen worden wäre, wäre er längst da. Wurde er aber offensichtlich nicht, also kann er auch nicht ankommen.

Überweisungen werden spätestens nach einem Bankarbeitstag gutgeschrieben.

Wie ist das vertraglich denn geregelt wann der da sein soll? Letzter Tag im Monat? Dann sollte es eigentlich da sein

Ist das dein erster Lohn von diesem Arbeitgeber? Wenn ja dann einmal für die Abrechnung zuständigen nachfragen, ob deine Kontodaten richtig erfasst wurden.

Im Allgemeinen sind monatlichen Zahlungstermine im Arbeitsvertrag geregelt.

Dann, wenn es der Arbeitgeber überwiesen hat..

Frag bei ihm nach, wie es aussieht.

Wann ist es sonst drauf gewesen?