Wann bucht die VR-bank Leistungen des Job center?

5 Antworten

Wenn es sich tatsächlich um eine Überweisung handeln würde müsste es nach 2 Tagen schon auf deinem Konto sein, ich gehe deshalb mal davon aus des es sich wie gewöhnlich bei der Auskunft die du bekommen hast um eine Anweisung handelt, dann kann es zwischen 3 - 5 Werktage dauern bis es dann auf deinem Konto ist, müsste dann also spätestens am Dienstag auf deinem Konto sein.

Also bei mir buchen die Leistungen so:

Nachzahlungen => 4:46 Frühs
Normale Zahlungen => 5:15 frühs

Kann aber auch anders sein da du bestimmt nicht bei der Berliner Volksbank bist.

Richi008  18.01.2019, 17:49

Wird Montag oder Dienstag auf deinem Konto sein

Normalerweise dauert das so 2-3 Tage maximal. Sollte aber eigentlich schneller gehen. Bei meiner Schwester, die bei der gleichen Bank bzw. Sparkasse damals gewesen ist, war es immer sofort drauf.

innerhalb von 3-5 arbeitstagen

In ca. 3 Wochen, weil es nur eine interne Aweisung ist, die dann irgendwann erst zir Bank gegeben werden muss.