Hartz 4 Geburtstagsgeld?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Leider nicht 100%
Ja es gibt einen Antrag auf sowas 0%
Ich weiß es nicht 0%

9 Antworten

Ab dem 18. Geburtstag bekommst du den vollen Regelsatz. Sonderzahlungen sind dafür nicht vorgesehen.

Du bist aber frei, dir ohne Einwilligung deiner Eltern eine Arbeit zu suchen.

rusiha980  28.10.2021, 20:04

Ist ab 18 doch klar.

zalto  28.10.2021, 20:15
@rusiha980

So klar ist das nicht: Bis zum 25. Lebensjahr stehen erstmal die Eltern in der Pflicht. Wenn sie das nicht können, ist aber auch nicht 18 Jahre die Altersuntergrenze sondern 15.

DerHans  28.10.2021, 23:56
@zalto

Natürlich ist es klar, dass man ab 18 niemanden fragen muss, wenn man eine Arbeit aufnehmen will. Nennt sich VOLLJÄHRIGKEIT

Leider nicht

Im Gegenteil: Mit 18 Jahren fällt das Kindergeld weg, das Deine Eltern für Dich erhalten haben. Es sei denn, Du bist arbeitslos oder in Ausbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Du kannst Dir von privat Geld schenken lassen. Das ist auch üblich bei solchen Anlässen :)

Nein. Das Arbeitsamt ist nicht die Wohlfahrt.

Leider nicht

Sowas gibt es da nicht und dir selber steht mit 18 Auch kein eigenes geld zu das für dich steht deinen eltern zu!