Geld nach Kündigung (Ausbildung)?

4 Antworten

Wenn Du in dem selben Ausbildungsberuf, nur bei einem anderen Arbeitgeber, Deine Ausbildung fortsetzt, kann Dein ehemaliger Ausbildungsbetrieb sogar die bisher gezahlte Ausbildungsvergütung zurückverlangen. Glücklicherweise wird das nur in den seltensten Fällen gemacht..

Sicher erhälst Du zum Monatsende eine anteilige Ausbildungsvergütung!

VG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du bekommst solange Gehalt wie du in der Praxis warst, der Kündigungstermin noch nicht erreicht war und du nicht aus der Praxis verwiesen wurdest.

Dir steht das Ausbildungsgehalt anteilig für die 15 Tage zu.

Da solltest du dir was zu den rechten bei einer Probezeit durchlesen