Ausbildung während Probezeit kündigen Gehalt?

3 Antworten

du hast in der Probezeit 14 Tage Kündigungsfrist, wenn nichts anderes vereinbart wurde. BGB, § 622 Abs. 3

Bis zum tatsächlichen Ende der Arbeitszeit wirst du also voll bezahlt.

Kündigen kann man jederzeit. Du meinst hier natürlich wann du austrittst. Falls du noch Urlaubsanspruch hast wird dieser ausbezahlt. Die Kündigungsfrist beträgt 2 Wochen.

Wenn du das Unternehmen vorzeitig verlässt, bekommst natürlich auch nicht den ganzen Lohn ausgezahlt.

Die Einzelheiten solltest du mit deinem Chef klären.