Wann wird das letzte Gehalt gezahlt?

2 Antworten

heißt das dann, dass der letzte lohn für den august am 15.09 gezahlt wird ?

Genau so ist es.

Verlässt man einen Betrieb wird der letzte Lohni.d.R. am "normalen Auszahlungstag", in Deinem Fall am 15. des Folgemonats ausgezahlt

Normalerweise steht dem Arbeitnehmer die Abrechnung am letzten Arbeitstag zu. Das ist in Zeitarbeitsfirmen aber technisch gar nicht möglich. Außerdem verlassen sie sich darauf, dass du wenn du zum Arbeitsgericht gehst, NOCH LÄNGER auf dein geld warten darfst.

Wenn du mittellos bist, musst du beim JobCenter Überbrückungsgeld (Vorschuss) beantragen.