Wandertag, was soll ich mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Essen:
- Sandwiches aus vollkornbrot/ weisse semmeln darauf butter und käse / butter und schinken/ butter und salami / butter und schinken, käse und ein salatblatt
- evtl rührei mit reis und tomaten
- gebäck (pizzastange, käsestange, pizzabrot, brezel, käsebrezel, pizzabrezel)
- gefüllte pita
- butterbrezel/ laugenstange mit frischkäse und gurken
Snacks:
- butterkekse/ Prinzenrolle
- cracker/ Knäckebrot/ zwieback
- evtl kleine aufstriche also so 25g nutella/ marmelade/ Philadelphia
- Salzbrezeln/ salzstangen
- obst (Bananen Äpfel Birnen melonenstücke ananasstücke)
-> Quark oder Joghurt drauf
- gemüsesticks dazu frischkäse
- saft / smoothies / shakes
- chips
Lg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lennyxi
25.06.2016, 10:48

Vielen Dank,sehr hilfreich!😊

0
Kommentar von Vivibirne
25.06.2016, 10:49

Würde mich über nen stern freuen :)

0

Wir haben auf Klassenfahrten oft Wandertage gehabt.
Wichtig ist ein stabiler Rucksack, mach dir je nach Wetter Sandwichs, nimm Obst und vielleicht auch was Süßes mit. Was du halt sonst auch zwischendurch essen würdest. Ganz viel trinken und achte drauf das du gescheite Schuhe an hast.

Pflaster und Desinfektionsspray wäre auch ne Alternative, gibt's ja extra in kleinen Flaschen und Packungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... Welcher Klassenausflug wirds denn?

Wandertag war bei uns ein richtiger "Wandertag", mal ein Museumsbesuch mit größeren Fußmärschen, Städtetour, Kino, Freibadbesuch, ... stets halt zu einem gewissen Thema.

Der Rat wetterfeste/angepasste Kleidung, evtl benötigte Hygieneartikel und Sonnenschutz sind in keinem Fall falsch.  Auch Kleingeld, Essen und Getränk gehören auch zu Ausflügen dazu.
Bezüglich Essen wars allerdings besonders toll, wenn wir uns abgesprochen hatten wer was mitnimmt (Sandwiches, Obst, Fruchtzwerge (...musst have in unserer Klasse...), Bento, Säfte oder Softdrinks). Mineralwasser oder tee musste jeder für sich selbst sorgen, genauso wie die kleinen Notfall-Naschzeuge.

Bei uns hat sich auch stets rentiert wenn einer GPS oder Kompass dabei hatte - hauptsächlich weils spaßig war, aber auch in der Stadt damit sich die Gruppen nicht verirrten ;)

Sonstige SAchen wären abhängig wo ihr überhaupt hingeht bzw was ihr macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lennyxi
25.06.2016, 09:48

Wir gehen auf einen Berg rauf, ganz oben(es ist so hoch, man kann sogar mit der Gondel hochfahren) bleiben wir bei einem schönen Platz stehen(viele aus der Klasse kenen sich dort aus) dort grillen wir dann,spielen fußball, etc.

Wir gehen aber auch 1x etwas weiter von der Schule weg(wir fahren mit dem Bus hin, weil es zu weit weg ist) und machen dort eine Stadttour.

Danke, hat mir echt geholfen!😊

Lg Lennyxi

0

Also ich würde Essen und ein Getränk.l, das Handy und evtl. einen Fotoapperat mitnehmen.
Lg Felix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lennyxi

Also erstmal würde ich dir Wetterfeste Kleidung empfehlen (T-Shirt  Jeans  Fliesjacke Regenjacke  und  Wasserdichte Schuhe) Dann auf jeden Fall einen Rucksack für Getränke und Frühstück dann würde ich eventuell im Internet nach einem lustigen Spiel suchen was du und deine Freunde dann spielen könnt wenn ihr eine Pause macht

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Giraffe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Greta1402
25.06.2016, 08:49

Von einem "Wandertag "redet man ,wenn die Klasse einen Ausflug macht .Hat wenig mit wandern zutun .

0

wichtig sind gute Schuhe. Die packt man zwar nicht ein, die sind aber das A & O! Gutes Essen, was satt macht ..Vollkornbrote, Energie-Riegel, Obst ..und viel Wasser. Pflaster und Desinfektion falls man sich verletzen sollte. Taschentücher, Feuchttücher und natürlich das Handy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BernhardBerlin
25.06.2016, 08:32

....natürlich das Handy....

Quatsch. Das ist etwas, was man am Wandertag absolut nicht braucht.

0
Kommentar von Greta1402
25.06.2016, 08:48

Es wird von einem Ausflug mit der Klasse geredet ,nicht von einer Wanderung .😅

0

Wandertag in der Schule ?
Dann meinst du einen Ausflug ,oder ?
Das verstehen hier glaub ich ein paar Leute falsch 😅
Oder ich versteh' es falsch .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lennyxi
25.06.2016, 08:45

Ja, ich ne'n es immer so ,wir machen mit der Klasse einen Wandertag(du hast es schon richtig veratanden😄)😂

0
Kommentar von Greta1402
25.06.2016, 08:46

Ja ,dann verstehen die das hier alle falsch .An unserer Schule nennt man das auch Wandertag 😂

0
Kommentar von Greta1402
25.06.2016, 08:50

Ich hab auch absolut viel zu viel Zeit ,erstmal überall darüber aufklären ,was ein Wandertag ist 😂😂

0
Kommentar von Greta1402
25.06.2016, 08:57

Ist nicht so schlimm . Ist nicht meine Mission im Internet Freunde zu finden ;D

0

Wettergerechte Kleidung (Regenjacke, festes Schuhwerk, Regenschirm, (warme Sachen))

Handy, Taschentücher, reichlich Essen und Trinken, Schlüssel, Rucksack oder Tasche, kleine Snacks, Portmonei, kleinen Beutel, Vlt noch so ein kleines Erste Hilfe Set

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Greta1402
25.06.2016, 08:48

Wandertag ist ein Ausflug mit der Klasse .

1
Kommentar von bumbettyboo
25.06.2016, 09:44

warme Kleidung is bei 30 Grad zum.wandern sicher sinnvoll, ja 😉

0

Sonnencreme nicht vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verpflegung  ausreichend zu trinken  ggf einen Energieriegel (falls der Blutzucker absackt)  ein kleines erste Hilfe Set mit zusätzlich fenstil (oder ähnliches)  kann nicht schaden.  Dem Wetter angepasste (wechsel) Klamotten. Bei Sonne eine Kopfbedeckung gegen Sonnenstich. 

Gute Schuhe mit guten Socken versteht sich von selbst. 

Wünsche dir viel Spaß bei der Wanderung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Greta1402
25.06.2016, 08:47

Wandertag ist der Ausdruck für einen Ausflug mit der Klasse .Keine Wanderung 😅

0