Wie viele Wandertage habt ihr im Schuljahr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

1 43%
2 43%
4 14%
3 0%
Gar keinen 0%
5 oder mehr 0%

5 Antworten

Guten Tag,

habe schon seit immer 1x Wandertag im Jahr.

Ich finde den Wandertag gut, da es die Klassengemeinschaft stärkt.

Grapy

Ich hab jetzt mal 1 geschrieben, weil das der Durschnitt war.

Bei uns gab es alle 3 Jahre im Wechsel Wandertage, Projektwochen oder Klassenfahrten. Also es gab "ein Jahr der Wandertage", wo halt Wandertage gemacht wurden, dann gab's ein "Jahr der Projektwoche" wo halt eine Projektwoche am Ende des Schuljahres gemacht wurde und ein "Jahr der Klassenfahrten", wo halt Klassenfahrten am Ende des Schuljahres gemacht worden. Das war dann wie folgt.

  • Schuljahr 2007/08: Jahr der Wandertage (hatten Zoo, Bällebad, Blindenmusuem und irgendso'n Wald)
  • Schuljahr 2008/09: Eigentlich "Jahr der Projektwoche", aber fiel aus, weil Schule in den letzten Wochen des Schuljahres wegen Umbauarbeiten eine Baustelle war und de facto nicht nutzbar.
  • Schuljahr 2009/10: Jahr der Klassenfahrten (Klassenfahrt nach Trier)
  • Schuljahr 2010/11: "Jahr der Projektwoche" (hatte das Projekt: Schach)
  • Schuljahr 2011/12: "Jahr der Wandertage" (hatten wieder Zoo - endete aber bereits beim Pommes-Wagen am Eingang - weiter kamen wir nicht, weil der Rest keinen Bock hatte sich die Tiere anzuzsehen. Dann noch Schlittschuh-Laufen, Filmmuseum und irgendso'n Freizeitpark)
  • Schuljahr 2012/13 Jahr der Klassenfahrten (Klassenfahrt nach Berlin - da musste aber die Hälfte abgesagt werden, weil ausgerechnet zu dem Tag Obama nach Berlin kam und jeder Gullideckel abgeklebt wurde)
  • Schulahr 2013/14 Jahr der Projektwoche (hatte das Schmuck-Projekt. Das war total blöd, weil da fast nur Fünftklässler waren. Hab mir nach dem 3. Tag ne Entschuldigung schreiben lassen, weil ich kein Bock auf den Kindergarten hatte)
  • Schuljahr 2014/2015 Eigentlich "Jahr der Wandertage", aber dieses Mal waren die Wandertage allesamt am Ende des Schuljahres, also nach dem Abitur - wo wir als Abiturienten schon lange aus der Schuler raus waren.

Also hatte ich in meiner 8-jährigen Zeit im Gymnasium zwei Mal das Jahr der Wandertage (2007/08 & 2011/12), zwei Projektwochen (2010/11 & 2013/14) und zwei Klassenfahrten (2009/10 & 2012/13).

So, jetzt weißt Du's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben einen im Herbst und einen im Frühling. Bin aber erst seit paar Wochen an der neuen Schule. Ich finde 4 pro Jahr wären super 🤟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nur Wandertage so 4🙂 nein sollten nicht mehr sein

Wir haben einen. Aber wir haben öfter mal Projektwochen oder Sportturniere