Wandertag schwänzen?

6 Antworten

Sie können nichts machen, solange deine Eltern dich abgemeldet haben. Keiner kann Beweisen dass es dir nicht wirklich schlecht ging.

Ich war bei so nem Wandertag glaub noch nie dabei haha

HabeMeinBBR
Fragesteller

geht klar, danke dir bruder

Da du schulpflichtig bist und auch der Wandertag unter die Schulpflicht fällt, wirst du entweder eine Entschuldigung von deinen Eltern brauchen oder du wirst deinen Eltern die unentschuldigten Fehlstunden auf dem Zeugnis erklären müssen.

HabeMeinBBR
Fragesteller

Ok ich werde meinen dad versuchen zu überreden. Entweder macht er das oder ich kassiere

Du könntest halt auf den Wandertag verzichten und in eine andere Klasse an diesem Tag gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich freue mich auf die Generation, die nur Dinge machen will, auf die sie Bock hat. Das nenne ich aber Ehrlichkeit, aber sowas von.

Such dir Freunde und versteck dich nicht.

HabeMeinBBR
Fragesteller

Aber wir gehen in den Zoo, das wird total öde und ich mag keinen sozialen kontakt 😔

sirigel  12.06.2021, 21:10
@HabeMeinBBR

Ich steh zu dem was ich bereits schrieb. Aber bei dir bin ich mir nicht sicher.

.... ich mag keinen sozialen kontakt.

Wenn ich dein Profil lese, dann weiß ich auch, warum ich dich noch ernst nehmen sollte. MIt 16 Teilzeit Imam? Freizeitgangster? Mensch werde erwachsen, lies nach was Schulpflicht bedeutet und investiere in deine Bildung.

Und zum Schluß nimm den Koran und finde die Sure, die deine Ansicht unterstützt. Wirst du kaum finden. (Ich gehe mal davon aus, das du als Marokkaner Moslem bist.)

HabeMeinBBR
Fragesteller
@sirigel

Was hat meine Bildung mit einem Wandertag zutun? Ich schwänze die Schule nie, nur an Ausflügen. Sonst bin ich immer in der Schule. Und nimm mein Profil mit Humor

HabeMeinBBR
Fragesteller
@sirigel

Bin kein Marokkaner aber ja, ich bin muslim 😂

sirigel  12.06.2021, 21:14
@HabeMeinBBR

Nein. Es wird schon genug Blödsinn geschrieben, dann sollte man zumindest im Profil Rückschlüsse ziehen können, ob es sinnvoll ist eine Antwort zu geben.

HabeMeinBBR
Fragesteller
@sirigel

wenn du meinst. Aber wie gesagt, die Ausflüge haben nichts mit Bildung zutun

sirigel  12.06.2021, 21:22
@HabeMeinBBR

Wenn du ein gutes Allgemeinwissen außerhalb der Schule erlangen willst, solltest du jede Gelegenheit wahrnehmen Neues kennen zu lernen. Da ist auch ein Zoobesuch recht interessant. Du hast recht, man muß es wollen. Allgemeinwissen - nicht Schulwissen - bekommt man aber ohne Interesse an Wissen nicht "zugewiesen".

Du wirst machen, was du möchtest, das ist auch in Ordnung. Trotzdem wollte ich dir das nur gesagt haben.

Hab noch einen Guten Abend HabeMeinBBR

Ich denke nicht das dass den Lehrern auffällt falls doch dann sag während du da bist das es dir nicht gut gehst.

HabeMeinBBR
Fragesteller

Ok thanks