Waldbrände als Präsentation?

3 Antworten

Zum Beispiel so etwas wie "Ausmaß und Auswirkungen der Waldbrände auf die Vegetation von X im Laufe der Jahrtausende". Statt X eben eine bestimmte Region, zum Beispiel Deutschland selbst, oder die indonesischen Regenwälder o.ä.

Allgemein finde ich langfristige Auswirkungen von Waldbränden auf die Vegetation interessant.

Bei Google Scholar findet man da auch einiges (du kennst sicher den Trick, statt Google für solche Sachen eher Google Scholar zu benutzen, um wissenschaftliche Quellen gezeigt zu bekommen).

Wie entstehen Waldbrände? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Waldbränden und dem Klimawandel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung