Problemfrage/Leitfrage an das Thema: Rassismus im USA?

2 Antworten

Warum hält sich der Rassismus in den USA, in bestimmten Teilen der USA so hartnäckig, trotz : Martin Luther King, trotz toller Thematisierung in Theater , TV und Filmen wie "In the heat of the night", "Mississippi Burning", trotz "Huckleberry Finn" und "Westsidestory" , und nicht zuletzt Barack Obama ? Allein die großartigen Behandlungen des Thema in der Kunst sollten doch ein Bewußtsein bei den Amerikanern für die Unmöglichkeit eines weiter so wie bisher geschaffen haben.

Also Leitfrage: Sind die kultur- und kunstfernen Staaten der mittleren und südlichen USA die traditionellen und konservativen Träger der amerikanischen Gegnerschaft gegen eine vollständige Gleichberechtigung ?

KnightAng
Fragesteller

Das klingt super

KnightAng
Fragesteller

Vielen dank

Gefängnisbevölkerung in den USA - ein Ausdruck von Rassismus?