Frage von GiriKeysFlow, 41

Drogenkrieg in Mexiko Leitfrage problemfrage?

Ich halte eine präsentation über den drogenkrieg in mexiko im fach geographie Jedoch fehlt mir eine passende leitfrage bei google habe ich auch nichts gefunden hättet ihr vllt ein paar vorschläge ?

Antwort
von Busverpasser, 24

Ich würde als Leitfrage stellen, ob die Prohibition von Drogen denn Zielführend ist! Schließlich hindert sie offensichtlich niemand daran es zu machen wenn er das möchte. Andererseits generiert sie einen Schwarzmarkt, den es sonst so gar nicht geben würde...mit den entsprechenden Gangstern, die ihn bedienen...


Antwort
von archibaldesel, 20
  • Wieso gelingt es der Polizei nicht, der Kartelle Herr zu werden?
  • Hat die Grenze zu dem USA Einfluss auf die Tatsache, dass die Kartelle in Mexiko besonders erfolgreich sind?
  • Wieso sind Polizei und Politik in Mexiko so empfänglich für Korruption?
Kommentar von Klassen5 ,

also ich lebe in México, und der Polizei gelingt es deshalb nicht, der kartelle Herr zu werden, weil sie nicht wollen. Sie nennen sich Polizisten, aber in Wirklichkeit für mich persönlich sind sie es nicht. Vielen von ihnen arbeiten sogar mit den Kartellen.

Kommentar von archibaldesel ,

Das ist mir durchaus bekannt. Solange die Bestechungsgelder ein Vielfaches der Gehälter betragen, wird es nie etwas. Interessant wird es ja noch dadurch, dass die verschiedenen Kartelle unterschiedliche Polizeibehörden kaufen, und so die Polizei auch noch gegeneinander Krieg führt.Kommt ja auch nicht von ungefähr, dass Verhaftungen durch die Marine vorgenommen werden.

Aber das sind ja nicht meine Fragen, sondern sollen Leitfragen für eine Präsentation des FS sein.

Antwort
von peace1187, 20

Welche Umstände führten dazu, dass die Drogenkartelle in Mexiko derart mächtig wurden?

Antwort
von Frazkan, 23

'Wieviele High-Heads verursachte der grausame Drogenkrieg bisher'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community