Kann mir jemand bei der Powerpoint-Präsentation über Rassismus helfen? Wie macht man das Schritt bei Schritt?

3 Antworten

Also bring viele Bilder ein und eher Stichpunktartige Infos die du dann näher erläuterst. Du solltest auf jeden Fall auch etwas über die weltweiten Demonstrationen einbringen, die neulich stattgefunden haben. Ein Tipp noch: arbeite jeden Tag ein bißchen an deiner Präsenation, weil an einem oder zwei Tagen wirst du es nicht hinkriegen, lieber jeden Tag so 10 Minuten. :)

  1. Definition

Diskriminierung/ Benachteiligung aufgrund äußerlicher Merkmale oder der Herkunft eines Menschen, zB Absprechen einiger Rechte.

2. Entstehung

zB Rassismus kam mit der Kolonalisierung Südamerikas (und Afrikas).

Müsste natürlich alles weiter ausgeführt werden..

Danach kommt dein Inhalt. Dann kommt eben dein Thema/deine Fragestellung und worüber du schreiben willst. Dann die Zusammenfassung am Ende

Zum Besipiel

3. Rassismus früher

Sklaverei etc.

4. Rassismus heute

Schwierig.. Sklaverei gibt es heute noch hat nur nicht mehr immer was mit Rassismus zu tun.. Und die meisten wissen heutzutage dass dunkelhäutige keine Tiere sind.

Hellhäutige dürfen ein Wort dass mit N anfängt nicht vollkommen aussprechen dürfen, evtl..?

zB Heute sehen viele Leute gerne Rassismus wo gar keiner ist, siehe Hetzjagt Chemnitz, Tötungen in Hannau..

Willst du irgendeine Aussage treffen oder sollen es pure Fakten sein?

Sophie726
Fragesteller

Es sollen Fakten sein und was kann man bei Fazit schreiben

Gottbackbtw  24.06.2020, 17:13
@Sophie726

Fazit wäre ja das Resultat wozu du gekommen bist.. Aber in einem Fakten Powerpoint wäre es eher eine Zusammenfassung, also eine kurze wiedergabe von den wichtigsten Fakten die du präsentiert hast.

Man könnte ganz gut Bilder von der Situation von George Floyd einbringen und den darauffolgenden Demonstrationen (: