Ich muss eine Powerpoint zum Thema Energie durch Biomasse machen, was sollte diese Präsentation beinhalten?

2 Antworten

Eine 1. Gute Anlaufstelle ist Wikipedia. Les dir den kompletten Artikel dazu durch, dann hast du grob eine Idee was du in die Präsentation packen kannst.

Als Einstieg eignet sich zum Beispiel ein aktuelles Problem, welches sich durch Energie durch Biomasse lösen lässt. Das stellst du Anfangs kurz vor und am Ende der Präsentation kommst du darauf zurück und zeigst wie es also gelöst werden kann. (Z.B. Klimawandel)

Für die Gliederung dazwischen könntest du zb. das nehmen:

  1. Was ist Biomasse und wo kommt es her?
  2. Nutzung von Biomasse (im Bezug auf Energie) +Beispiele
  3. Vergleich Bioenergie vs. andere übliche Energiegewinnungsformen
  4. Aktuelle Situation und Ausblick (Verbreitung)

Falls du mehr Tipps willst: Hier gibt's auxh immer wieder Tipps zu Präsentationen und Co.: ;)

https://www.instagram.com/p/B9U6u4uoz7E/?igshid=oyp13oeppyrn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jannes5
Fragesteller

Bitte keine Schleichwerbung für Instagram wenn die Antwort Schmutz ist, danke für ihr Verständnis.

Für die Powerpoint folgende Tipps:

  • Versuche den Text auf den einzelnen Folien so knapp wie möglich zu halten.
  • Verwende passende aber dezente Übergänge.
  • Wähle ein passendes Farbschema der Folien. Bisschen Farbe darf es schon sein ;)
Jannes5
Fragesteller

Frage verfehlt. Bitte formulieren sie ihre Antwort neu. Danke