Wie gliedert man am besten eine Präsentation über einen Feiertag?

4 Antworten

Einen Einstieg, der schon von Anfang an fesselt

  • Zitat einbauen
  • Geschichte und Bedeutung von Halloween
  • Zitat/rhetorische Frage einbauen
  • Geschichte und lustige Anekdoten über Halloween
  • Ein persönliches Ereignis über Halloween
  • Einen tollen Abschluss

Das ist ungefähr so, wie ich es bauen kann. Wichtig ist es, das du es nach deinen Wünschen und Bedürfnissen bauen musst. Denn du musst dich mit deinem Vortrag wohlfühlen über Halloween.

Ein kleines Video, wie du einen perfekten Vortrag aufbaust habe ich auch noch für dich.

https://youtu.be/gfwWIdQQOCg

Mit kommunikativen Grüßen Stephan Pinkwart

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JarnoDbD
Fragesteller

Dankeschön!

Hallo,

orientiere dich am (Inhaltsverzeichnis des) entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

AstridDerPu

Bei uns ist Halloween kein Feiertag. Das ist Dir schon klar?

JarnoDbD
Fragesteller

Lässt sich aber trotzdem wie ein Feiertag gliedern, denke ich mal. Außerdem ist es der Englischunterricht und da geht es nicht speziell um Deutschland, sondern um die USA.

Allexandra0809  12.12.2019, 21:28
@JarnoDbD

Ok. Wenn Du es von den USA schreibst, ist es natürlich anders. Du hättest ja auch über Deutschland schreiben können, aber trotzdem in englisch.

Allexandra0809  12.12.2019, 21:32
@JarnoDbD

Ist ja auch nicht schlimm. Wollte Dir eigentlich nur sagen, dass es sich bei uns um keinen Feiertag handelt. Eine schöne Gliederung hast Du ja inzwischen schon erhalten.

Entstehung

Geschichte

Bedeutung

Verbreitung

Entwicklung

Vorteile

Nachteile

Neuigkeiten

Fazit