Wie soll ich meine Präsentation für den Englischunterricht über "Black Lives Matter" gliedern?

1 Antwort

Ich finde du solltest Geschichtlich vorgehen.

Wenn du die Sklavenzeit einbringst beginne damit, vergleiche damals und heute. Denn auch wenn es oft gesagt wird es ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie damals. Du solltest außerdem auch unterscheiden und aufzeigen zwischen den Taten die wirklich von Rassismus ausgehen und denen die auf reiner Provokation beruhen. Denn diese gibt es leider vermehrt.

Ich könnte mich jetzt Stunden über dieses Thema unterhalten, werd ich aber nicht :P

Wie gesagt, beginne beim damals und geh dann langsam zu heute über. Black Lives Matter stellte ich mir allerdings ziemlich schwer vor dort mit einzubauen, da dass schon fast eine eigenes Thema ist. Ich würde be Rassismus alleine bleiben und BLM rauslassen :)

iPhone6spro
Fragesteller

Vielen Dank, deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen. :)