Gute Ideen für meine Black Lives Matter präsentation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie tief du in das Thema einsteigen willst.

Da hat man ja echt viel Spielraum, man könnte institutionellen Rassismus beleuchten (und die Kolonialzeit miteinbeziehen), dann diverse Statistiken und Beispiele raussuchen, über die Kriminaliserung der Proteste und falsche Berichtserstattung reden, über die Ursachen die zu den aktuellen Protesten abgesehen von Floyd geführt haben (also Ursachen die nicht zwingend mit Rassismus zu tun haben), die Auswirkungen der Pandemie auf die schwarze Bevölkerung, über die ersten Riots an der Christopher Street und was diese mit BLM zu tun haben, über die autonome Zone die in Seattle war ...

Du bist sehr mutig, dass du dieses Thema gewählt hast.

Ich empfehle dir die Geschichte von USA von Sicht von schwarzen Bevölkerung bearbeiten. Das erzählt ihre soziale Lage, was auch zur höhere Kriminalität führt. Wie sollte man daran helfen?

Der tod von Geroge Floyd