Wie soll ich einen Vortrag über Nationalparks gliedern?

1 Antwort

Mein Vorschlag wäre

  1. Schau dir in PowerPoint die Gliederungsfunktion an und spiel damit ein bisschen rum. Zum Beispiel auch die Tab-Taste und die Umschalt-Tab-Taste ausprobieren, wie die den Einzug erhöhen/reduzieren einschließlich Folien erzeugen und wieder wegnehmen.
  2. Fang einfach mit dem nächstliegenden Gedanken an. Bleib strikt im Gliederungsmodus und pack alle Gedanken rein.

Am Ende siehst, wie es nausgeht. Ob es dir gefällt. Ob du es so vortragen kannst. Und wenn es ned nausgeht, dann kannst du es in der Gliederung solange hin- und herschieben bis es passt. Und wenn die Struktur steht, dann erst den Gimmick und Grafiken, etc. dazu basteln.