Welches Thema - Biomasse?

3 Antworten

ich denke sofort an gestörtes Laubharken und Unkraut6 hacjken und alles entsorgen anstatt die biomasse im Kreislauf zu halten

Als ich Biomasse gelesen hab, hab ich ersteinmal an mich gedacht, rund 100 Kg lebende Biomasse 😜

Aber ich denke mit Biomasse sind nachwachsende Rohstoffe gemeint die zur Energiegewinnung angebaut werden, wie z.Bsp. Biodiesel aus Raps oder Pflanzenabfälle die zu Biogas vergoren werden. Im Grunde sind dann Felder und Wälder eine Biomasse. Hier noch ein Link zu dem Thema 👇

https://waechstwieder.de/pflanzen-mit-power/?gclid=CjwKCAjwtp2bBhAGEiwAOZZTuNlNHgW_B4WsnxOBxCwYdJ4rrw7Cbk7CV4cC2ylG2EKXdxdSGeTSThoCCaIQAvD_BwE

hey,

ich weis nicht ob das hilft aber wie wert damit 1. Was ist Biomasse?2. Bioenergie2.1. Erklärung2.2. Aufbereitungsmethoden3. Vor- und Nachteile4. Fazit

lg