Frage von Tuanates, 20

Leitfrage für Präsentation über Konrad Adenauer?

Ich muss bald eine Präsentation über Konrad Adenauer halten und der Lehrer will dass wir immer eine Leitfrage machen, doch mir fällt keine ein :\ .... Kann mir jemand helfen? Danke im vorraus..

PS: Die Frage muss man mit "ja" oder "nein" beantworten können.....

Antwort
von zehnvorzwei, 13

Hei, Tuanales, war der "Alte von Rhöndorf" ein Glücksfall für Deutschland oder war er ein serviler Lakai der USA?" Hätte ohne ihn und seine Westbindung die deutsche Teilung früher überwunden werden können? Hat die Westbindung Adenauers den Deutschen im Westen zwar Frieden und Freiheit und Wohlstand beschert, die Brüder und Schwestern in der "Soffjetzone" schmählich im Stich gelassen? Konrad Adenauer und Charles de Gaulle - Lichtgestalten des Jahrhunderts zur Schaffung einer dauerhaften europäischen Friedensordnung? Oder so. Grüße! 

Antwort
von hutten52, 11

Adenauer - zu recht einer der angesehendsten Kanzler der BRD?

Ära Adenauer: Wird die Nachkriegszeit zu recht so genannt?

Antwort
von nilsgo49, 16

War seine Amtszeit ein Erfolg?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community