Vietnamkrieg - Geschichte Facharbeit (BLL/Präsentation)

5 Antworten

Moin,

es gibt da eine Frage, über die sich insbesondere in den USA heute noch die Geister scheiden: Hat der Ami den Krieg nur aus politischen Gründen verloren oder doch militärisch? Das könnte man glaube ich gut zu einer Leitfrage formulieren, die Arbeit daran entlanghangeln und am Ende eine "differenziertes Ergebnis" erhalten, das auch allgemein besser ankommt als eine Ja/Nein-Lösung.

mfg Nauticus

WDHWDH  07.01.2015, 23:48

Die Amerikaner haben immer nur die südvietnamesische Regierung unterstützt, sich 1973 aus dem KAMPFGHESCHEHEN zurückgezogen und sind 1975 mit der südv. Regierung aus Südvietnam VERJAGT worden. Besiegt wurde das eigene südv.Land-denn es war ein Bürgerkrieg. südv.Regierung gegen südv. enteignete Bauern Die USA UNTRSTÜTZTEN immer nur die südv.Regierung!. Frage an dich: Wann haben die Amerikaner eigentlich den Krieg erklärt? Und welchem Gegner-KRIEG!-wie sah die Kriegserklärung aus? Aber wie immer .......Schreiben aber. keine Ahnung.........

earnest  08.01.2015, 07:23
@WDHWDH

Wie (fast) immer bei dir, WDHWDH: Rum-Motzen ohne daß dafür der geringste Grund besteht. Und dabei jemandem unterstellen, keine Ahnung zu haben.

Es wäre schön, wenn du zu zivilisierter Kommunikation zurückkehren könntest.

WDHWDH  12.01.2015, 10:24
@earnest

Ich hab dir schon mehrmals geschrieben, lerne einmal Geschichte. Natürlich auch die von Vietnam(für dich auch Inochina, Miramar usw)-nicht die "amerikanische" sondern die wirkliche. Aber du wirst mir bestimmt schreiben können !.) Wann war die Kriegserklärung und gegen welchen Gegner,2.) wann wurden die Amerikaner besiegt? usw-....

Nauticus  13.01.2015, 23:43
@WDHWDH

WDH, wo auch immer dein Problem mit fremden Antworten und Personen liegt: Wenn du dich hier weiterhin aufführst, wie eine besserwisserische Klette, und ohne jedweden Anschein von Motiv und Sinn herumstänkerst, sorge ich für die Sperrung deines Accounts, egal welche Kosten und Mühen das fordert.

Warum haben die USA trotz ihrer erdrückenden Überlegenheit verloren?

Als Vietnam die US-Friedensbewegung initiierte oder wie der Dschungelkrieg in Südostasien fast einen Bürgerkrieg in Nordamerika auslöste

Dann schreib darüber wieso die amerikaner den vietnamkrieg provoziert haben.

"Warum es zum Vietnamkrieg kam"