Wärmequelle in Hütte?

4 Antworten

Ist sicher nicht wie in einer Wohnung mit Zentralheizung, aber in der Nähe des Kamins wird es kuschelig warm sein. Mit zunehmender Entfernung wird die Temperatur abnehmen. Zum Überleben wird es aber sicher reichen. :)

Das reicht sogar in Jakutien, so ziemlich der kältesten Gegend, wo noch Menschen wohnen. Aber je nachdem wie zugig die Hütte ist, verbringt man halt den ganzen Tag damit, non-stop ausreichend Holz ranzuschaffen.

https://www.youtube.com/watch?v=IOltGIaDPlY

Warum sollte das nicht gehen? Aber bei Kaminfeuer müßte die Hütte schon einigermaßen isoliert sein, weil sonst wird es nachts sehr kalt, wenn das Feuer aus ist.

Sofern der Rauch gut Abziehen kann schon.