Wäre es schlimm "Fight club" mit 13 zu schauen?

10 Antworten

das Problem liegt in der Einstellung, vielleicht sogar Weltanschauung, welche die Akteure in diesem Film an den Tag legen

Teenager sollten verstehen lernen, dass sich die Personen im Film weit außerhalb unserer Konventionen bewegen -warum eigentlich ?

Darüber müsste man mit ihnen sprechen

Nein, allerdings ist bei so einem Film dann doch einiges an Diskussionsbedarf, da man hier viel hineininterpretieren kann.

Allein sollte man ihn in dem Alter ohnehin nicht sehen und dann eben über die verschiedenen Deutungsmöglichkeiten und Filmtheorien reden.

Ich würde es dir nicht entpfehlen, da dort viele Fragen aufkommen könnten und er schon brutal ist.

Er wurde auf Netflix auf 18 eingestuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus

Nein, allerdings denke ich nicht, dass man den Film mit 13 schon versteht.

Der Film ist relativ harmlos. Ich würde ihm eine FSK 12 geben. Die Jury ist meiner Meinung nach zu übervorsichtig mit ihren hohen Altersfreigaben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬
DraussenImKopf  19.01.2024, 04:41

wenn man wirklich versteht was da gesagt und gezeigt wird hat man keine kindheit mehr wtf