Fight Club, Sieben, der Pate, die Verurteilten, das Schweigen der Lämmer… Welcher ist der Beste Film?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anderer—> Kommentiert 50%
Sieben 25%
Das Schweigen der Lämmer 13%
Die Verurteilten 13%
Fight Club 0%
Der Pate 0%
Pulp Fiction 0%

3 Antworten

Anderer—> Kommentiert

Natürlich sind die oben genannten Filme alle großartig (wobei "Der Pate" aus den 70ern ist).

Nur einen Film zu nennen, finde ich total schwierig, da Filme ja auf unterschiedliche Weise gut sein können.
Meine Nummer 1 der 90er könnte aber der japanische Film "Hana bi" von und mit Takeshi Kitano sein, da er viel Tiefe hat und virtuos mehrere Genres mischt.

Weitere Favoriten aus dem Jahzehnt (neben einigen oben genannten):

The Straight Story

Erbarmungslos

Short Cuts

Trainspotting

American Beauty

The Big Lebowski

Leon der Profi

Das Leben ist schön

The crying game

In China essen sie Hunde

Terminator 2

Good Fellas

Akira Kurosawas Träume

Rushmore

Schindlers Liste

Primepidi
Fragesteller

Ich wusste doch da stimmt was nicht, an meiner Aufzählung. Der Pate, den verwechsle ich ständig Goodfellas. Ich weiß nicht wieso.

Anderer—> Kommentiert

Sicherlich filmisch nicht DAS Meisterwerk, aber nach wie vor mein Lieblingsfilm The Crow mit Brandon Lee

Primepidi
Fragesteller

Interessant. Muss ich mal schauen.

AndersLarsson  02.10.2023, 23:05
@Primepidi

Ich kann ihn nur empfehlen. Ausserdem kann ich Dir empfehlen die beiden Fortsetzungen des Films ...NICHT... zu schauen :p

Bekannt wurde der Film unter anderem weil Brandon Lee (der Sohn von Bruce Lee) bei den Dreharbeiten erschossen wurde. Es hatte sich in einer Schiesserei Szene wohl echte Munition in eine Pistole verirrt. Eine wirklich sehr traurige Sache. :(

Der Film selbst erzählt eine Liebesgeschichte im Gewand eines düsteren Horror-Action Films der auf einem Independent Comic basiert.

Anderer—> Kommentiert

Jurassic Park von 1993 ❤