Gefängnis Filme, und Filme die man gesehen haben muss?

10 Antworten

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass man das gesehen haben muss, aber die Serie "Prison Break" ist ganz unterhaltsam. Es hätte mir aber keine schlaflosen Nächte bereitet, wenn ich die Serie nicht gesehen hätte.

Lutz6
Fragesteller

Ja doch die habe ich auch gesehen. Absolute Empfehlung

Against the Wall ( True Story Movie über eine Gefängnisrevolte ) mit Samuel Leroy Jackson

Brubaker mit Robert Redford ( True Story Film ).

healey  14.02.2024, 12:48

The Rock ( Actionfilm mit Gefängnis )

The Green Mile ist ein Muss

Die Klapperschlange ist zwar was älter aber trotzdem echt gut gemacht.

Einer flog über das Kuckucksnest würde ich ebenfalls dazu empfehlen.

Das wären so meine Klassiker die mir einfallen. Dazu etwas neuer die Serie Misfits die sind zwar nicht im Gefängnis sondern müssen Sozialstunden ableisten aber ist ganz lustig umgesetzt 😅

  • Sleepers
  • Lock up
  • die Verurteilten
  • Against the Wall
  • Picco
  • Papillion
  • Mauern der Gewalt
  • Midnight Express
  • Flucht aus Alcatraz
  • A Prayer before Dawn
  • Bronson
  • In Hell
  • Green Mile
  • Lock out
  • Dog Pound
  • Bis aufs Blut
  • Blood In, Blood out
Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

hier wurden jetzt schon sehr viele aufgezählt die ich nicht nochmal wiederholen will. daher einfach mal zwei etwas neuere

  • felon mit stephen dorf
  • shot caller mit nikolaj coster-waldau
  • mean machine (wobei des eher knast-sportfilm ist. vorlage für den mit adam sandler)