Ist die verurteilten (The Shawshank Redemption) einer der besten Filme allerzeiten (Top 20)?

4 Antworten

Viele Filmportale ranken ihn tatsächlich sogar als den besten Film aller Zeiten!

Ich fand ihn auch überaus gut. Aber er steht nicht an der Spitze meiner persönlichen Top-Liste.

😉

Ich fand ihn sehr gut. Ob er einer der 20 besten Filme ist, weiß ich noch nicht.

Damals habe ich ihm 4,5/5 Sterne + ❤️ auf Letterboxd gegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Horrorfilm-Liebhaber (70er, 80er, 90er)

Ich fand ihn ausgezeichnet und er gehört zu meinen Top 20 Filme.

Ich maße mir nicht an, ihn zu den besten unter den Top 20 aller Zeiten zu wählen, aber der Film ist schon verflucht gut, muss ich sagen. Die positiven Kritiken sind berechtigt. Ein Film, der sich wirklich lohnt.