Suche Filme die bei imdb schlechte Bewertungen haben, aber trozdem gut sind?

6 Antworten

Nun, der Film ist sicherlich Geschmackssache, aber ich für meinen Teil finde den klasse:

Frenemy

Der wurde allerdings von den meisten übelst zerrissen. IMDB-Werte setzen sich ja auch nur aus Nutzerbewertungen zusammen, wenn ich nicht irre, und wenn der Masse was nicht gefällt, dann hat der Film die Anuskarte gezogen.

Egal, der Streifen ist ein sehr eigenartiges Werk, aber gehört zu meinen Lieblingsfilmen.

Der einzige Film, dessen Bewertung meiner Meinung nach viel zu niedrig ist, ist:
- Enemy (6,9)
Sonst fallen mir spontan nur ein paar Filme ein, die keine Meisterwerke, aber trotzdem ganz unterhaltsam sind:
- Beverly Hills Cop II (6,5)
- Beverly Hills Cop III (5,5)
- The Transporter (6,8)
- Expendables (6,5)
- Expendables 2 (6,6)
- Predator 2 (6,2)
- Alien 3 (6,4)
- Knowing (6,2)

Das sind zwar alles keine extrem schlechten Bewertungen, aber normalerweise kann man davon ausgehen, dass bei IMDB Filme mit einem Schnitt unter 7 ziemlich schlecht sind.

"schlechte Bewertung" habe ich jetzt mal frei als  "6.0 oder schlechter" interpretiert.

Sexykiller
Snake Eyes - Spiel auf Zeit
Raising Cain
Ey Mann, wo is mein Auto
Atemlos (1983)
Showgirls
Noah
3 Engel für Charlie
Against All Odds
God's Puzzle
(T)raumschiff Surprise - Periode 1
At Long Last Love
Nomads
The Woman in the Fifth
Dead Heat
Good Morning....and Goodbye!
Miss Meadows
8 Million Ways to Die
2 Days in New York
Welcome Home, Roxy Carmichael
Deadly Friend
A Fantastic Fear of Everything
Postal
Taxi 4
Observe and Report
Anita (1973)
The Woman in Red
Joe Versus the Volcano
The Tall Man
Medicine Man
Mafia!
The Fan (1996)
Wrongfully Accused
Jade (1995)
Love the Coopers
The Swinger (1966)
G.I. Jane
The Green Hornet
Mission to Mars
Domino
My Best Friend's Girl
Passion (2012)
Mighty Joe Young (1998)
Mixed Nuts
Stuck on You
Black Christmas (2006)
Motorpsycho!
The Wizard (1989)
The Bonfire of the Vanities
Red Heat (1988)
Evolver (1995)
Kleines A**chloch
Hellphone (2007)
The Comedian (2016)
Jennifer's Body
Hulk (2003)
The Captive (2014)
The Last Song (2010)
That's my boy
The Bling Ring
King Kong (1976)
Blackhat (2015)
Girls United
The Sea of Trees
Bad Santa 2
Miami Vice
Days of Thunder
Broken Arrow
Ricki and the Flash
22. Mai (2010)
Samba in Mettmann

eher (oder sogar sehr) speziell:
End of Animal
Die Bademeister
Speed Racer (2008)
The Three Stooges
Piranha 3D
Jupiter Ascending
Spring Breakers
Star Trek V
Twixt (2011)
Home Movies (1979)
Zardoz (1974)
George der aus dem Dschungel kam
Kaboom (2010)
Smiley Face
Street Dance 2
Vamps
Stitches (2012) (wenn man Splatter-Humor mag)
The Keep (sind quasi Überreste eines eigentlich viel längeren Films, ist aber sehr stimmig, wenn auch zusammenhanglos)
Sheena: Queen of the Jungle (muss man auch mögen sowas, aber ich find's super :D)
The Truth About Charlie
Breaking Wind (also ich fand den richtig lustig...war aber auch besoffen und ich mag behinderte Witze :D)
Schlock
Chillerama

P.S.: Ich bürge nicht für etwaige schlechte deutsche Synchros. :D
Kenne die meisten davon nur in der Originalfassung.

Fast alle Filme von Adam Sandler ;).

  1. The Do over
  2. Klick
  3. 50 erste Dates
  4. Der Chaos-Dad
  5. Leg dich nicht mit Zohan an
  6. Chuck & Larry
  7. Big Daddy
  8. Mr.Deeds
  9. Pixels
  10. Happy Gilmore...

Gut Kindsköpfe oder Jack und Jill waren wirklich nix ^^.

Eine Bewertung muss ja nicht deinem eigenen Geschmack entsprechen.
Natürlich gibt es Filme, die schlecht bewertet sind, aber trotzdem von manchen gemocht werden.