IMDb Ratings verfälscht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf der Liste steht, der Film hat ein Rating von 8,7 und damit auf Platz 13, was wirklich unnormal für einen Film ist, der seit gefühlt einer Woche draußen ist

Erfahrungsgemäß gehen die Bewertungen bei ganz neuen Filmen im Laufe der Zeit etwas nach unten, da zu Beginn der Anteil der Hardcorefans überdurchschnittlich hoch ist.

Ansonsten gibt's halt auch mal Rundungsfehler und die Zusammentellung der Toplisten wird vielleicht auch nicht minütlich aktualisiert. So würde ich gewisse Unterschiede erklären.

TimThimas
Fragesteller

Aber zwei glorreiche Halunken steht schon seit Jahren auf 8,9 obwohl es ein Rating von 8,8 hat

IngaSwenson  28.12.2021, 22:58
@TimThimas

"No way home" steht heute bei 8,9 und in der Top 250 Liste mit 8,7.

"Zwei glorreiche Halunken" hat bei mir an beiden Stellen eine 8,8.

Ich vermute weiterhin, dass die Liste vielleicht nur einmal am Tag oder so aktualisiert wird und es daher zu Abweichunge kommt.

Und danke übrigens für das Sternchen.

Es kommt ja nicht darauf an wie Alt der Film ist sondern wie gut die Leute ihn finden. So Bewerten sie ihn dann

TimThimas
Fragesteller

Klar, aber das sind Klassiker!! Ich habe auch nichts gegen den Film, aber das ein so moderner Film so gut wie fast alle Klassiker überbietet glaube ich nicht

Lion1012  27.12.2021, 21:39
@TimThimas

Es kommt immer darauf an, wie ein Film ankommt. Ich für meinen Teil kann nicht großartig was mit "Shining" oder "The Revenant" anfangen.

Bei mir sind "Braveheart" und "Forrest Gump" sehr weit oben in meiner persönlichen Bestenliste und würde ich meiner Tochter "Psycho" zeigen, würde sie fragen, was das für ein alter, langweiliger Schinken ist?! 🤷🏻‍♂️😅

99grace99  27.12.2021, 21:43
@TimThimas

Klassiker sind nich unbedingt besser das idt es für dich aber z.B ich finde moderne Filme meist besser