Kann es sein dass Filmbewertungen auf IMDB z.B. geschmiert sind?

5 Antworten

Grins...das ist natürlich der Beweis schlechthin. Weil du dich langweilst, sind andere daran schuldig. Wenn du dich im Vorfeld ein wenig mit diesem Film befasst hättest, dann wäre das nicht passiert. Wenn ich nun immer alles glauben würde, was Filmkritiken betrifft, würde ich mich schon oft so was von geärgert haben.

XaverInfine  22.04.2024, 20:59

Der Dark Night ist der Beste Film überhaupt, Action, Philosophie, es gibt keinen Film der Tiefer geht, der jemals den Menschen beschreiben kann, der Wahnsinn, das Leid, die Verantwortung, wie Menschen böse werden, Ursache und Wirkung, ich versteh aber nicht auf Indische Filme besser sein sollen und mit 9 bewertet werden, was unsinn ist.

Deshalb geht man nicht nach der Wertung anderer, sondern entscheidet für sich selbst!

Ich persönlich kann z.B. auch nicht verstehen, wieso die ganzen Harry Potter-Filme so ein gutes Rating haben. Aber nur, weil mir diese Filme nicht gefallen, muss es noch lange nicht heißen, dass es jedem so geht, oder!? 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Das bedeutet lediglich das du keine Ahnung von guten Filmen hast.

SkazOgp  24.04.2022, 18:41

"Community-Experte" Ist klar..

SkazOgp  24.04.2022, 19:47
@JMJreboot

Deine Antwort lässt nicht gerade darauf schließen.

JMJreboot  24.04.2022, 20:23
@SkazOgp

Die Frage lässt darauf schließen das der Fragesteller nicht in der Lage ist unvoreingenommen sowie objektiv über die Qualität eines Filmes zu urteilen. Sondern allein anhand seines subjektiven Empfindens, sowie du wohl auch.

Daher trifft es meine Antwort auf den Punkt.

Und Experte bin ich allerdings nicht in dem fälschlicherweise falsch eingestellten Thema der Frage.

Ändert aber gleichfalls nichts an meiner Antwort.

SkazOgp  24.04.2022, 20:35
@JMJreboot

Und deine Antwort ist das gleiche Prinzip. Du unterstellst dem Fs, dass er keine Ahnung von guten Filmen hat, nur weil manche Filme seiner Ansicht nach nicht gut sind. Und das kommt vor, jeder hat einen anderen Geschmack. Du weißt doch gar nicht, wie ich über Filme urteile, also zieh nicht einfach so irgendwelche Rückschlüsse. Ich habe deine Antwort lediglich kritisiert, weil sie absolut unnötig ist.

JMJreboot  24.04.2022, 21:37
@SkazOgp

Es geht in der Frage nicht um persönlichen Geschmack sondern das hohe Rating des Filmes auf IMDB.

Und das hat er zu Recht.

Als geneigter Filmfan weiß ich im Vorraus was ich mag und was nicht. Das macht Filme aber nicht pauschal schlecht nur weil sie nicht meinen Erwartungen entsprechen.

Oder um es eventuell anders zu sagen, anscheinend weiß der Fragesteller einen guten Film weder zu schätzen noch als solchen einzuordnen.

Sein Problem, nicht das von IMDB.

Und in Zeiten der xten Marvel Fliesbandproduktion wohl ein Merkmal der Zeit sowie die folgenden dumpfkonsumierender Kinogänger.

Übrigens, unnötig sind deine Kommentare ehrlicherweise ebenfalls.

SkazOgp  24.04.2022, 21:56
@JMJreboot

Das ist ja das Ding. Seiner Meinung nach ist die gute Bewertung ungerechtfertigt, weil das seine persönliche Meinung dazu ist. Du hingegen bewertest den Film nach anderen Kriterien und wahrscheinlich auch deiner eigenen Meinung nach. Das ist bei Filmen ja quasi unumgänglich, dass man in die Bewertung auch den eigenen Eindruck fließen lässt. Für dich ist es ein guter Film, für ihn nicht.

Aber natürlich sollte man deshalb nicht gleich die ganzen Bewertungen als fake bezeichnen, nur weil man selbst nicht überzeugt ist. Das ist natürlich nicht richtig von ihm. Genau so wenig, seinen Geschmack deswegen runterzumachen. Auf solche Fragen sollte man einfach nicht antworten, oder es erklären. Die gleiche Masche anzuwenden, bringt gar nichts.

In Bezug auf die ganzen Marvel Filme muss ich dir allerdings zustimmen.

Nur weil DIR der Film nicht gefallen hat heißt das ja nicht, dass er niemandem gefällt (und vice versa natürlich).

Ich bin auch kein Fan von manchen Genres als solchen. Andere stehen wieder total drauf.

Bei IMDB kann jeder abstimmen, wodurch viele Kek Stimmen dazukommen.

Invictu520  24.04.2022, 18:28

Naja nein damit spiegelt die Bewertung wohl am ehesten gerade die Mehrheit wieder. Ganz im Gegensatz zu Bewertungen bei denen lediglich 1 Kritiker die Wertung bestimmt.

KolonialMen  24.04.2022, 18:29
@Invictu520

Naja zeigt dann aber nur kommerziellen Erfolg an, und nicht die Qualität des Films.

Invictu520  24.04.2022, 18:36
@KolonialMen

Nein wieso denn? Jeder kann den Film ja immer noch Bewerten wie er will. Die Anzahl der Bewertungen zeigt vielleicht an wie kommerziell erfolgreich der Film war, die Bewertung die gegeben wird basiert aber darauf wie gut jede Person den Film fand.