Film IMDB - Die besten sind diese hier?

Nach WAS (Kriterium) richtet sich die Reihenfolge der Top-Filme)

Die NOTEN (7.8 oder 8.1 u.s.w.) sind es nicht wohl....?

Denn dann wuerden Filme mit Rating 9.0 nich auf Platz 600 oder sowas auftauchen...

Beispiel: JFK - Tatort Dallas · 1991

von Oliver Stone, mit Kevin Costner und Tommy Lee Jones

Bewertung 9.5 Herausragend

5 Antworten

ich nehme an die liste bezieht sich hauptsächlich auf neuerscheinungen

die echten - all time - 250 sind des hier

https://www.imdb.com/chart/top/?ref_=nv_mv_250

...

edit. ich glaub des sind die platzierungen bei einstieg. also welchen platz die filme hatten als sie rausgekommen sind und eben die anforderungen (25.000 bewertungen) erfüllt hatten. im laufe der jahre kommen natürlich noch viele bewertunen dazu, dann kann der film auch wieder abfallen und landet so nicht in den all-time 250.

die sortierung is daher in dieser liste auch nach jahr und name, und nicht nach bewertung.

Das Ranking ergibt sich aus den Bewertungen der User, die die Filme auf IMDb bewerten. Also das IMDb Ranking.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Steht doch im Link:

Neben allen aktuell in der berühmten Top-Liste der weltweit größten Filmdatenbank, der Internet Movie Database (IMDb), platzierten Titeln (ständig auf dem neuesten Stand gebracht und fortlaufend durch Neuzugänge ergänzt), sind auch alle ehemaligen Filme enthalten, die in der Vergangenheit für kurze oder längere Zeit gelistet wurden, umgekehrt chronologisch nach Jahr u. dann nach Alphabet geordnet. Erforderliche Mindestanforderungen für einen Film aktuell: Wertung ab 8,1 oder höher u. mindestens 25.000 Bewertungen. Zurzeit enthält die Liste 983 Titel und ist nun auch auf Moviepilot VOLLSTÄNDIG!

Auf IMDB gibt es eine Liste mit den 250 Filmen, die von IMDB-Nutzern am besten bewertet wurden:

https://www.imdb.com/chart/top/

Der Link, den Du geteilt hast, listet alle Filme, die jemals unter den Top 250 bei IMDB waren.

Lies doch bitte einfach die Beschreibung über der Liste... In der Moviepilot-Liste sind die Filme NICHT nach Wertung sortiert.