Welche Kinofilme hatten die meisten Besucher?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal von Weltweiten Zuschauerzahlen aus 1. Das Dschungelbuch - 27,394,000 2. Titanic - 18,107,972 3. Spiel mir das Lied vom Tod - 13,000,000 4. Harry Potter Und der Stein der Weisen - 12,556,748 5. Vier Fäuste für ein Hallejua - 12,267,00 Avatar liegt übrigens nur auf Platz 10. mit 11,251,889 Zuschauern

pustefix  26.07.2011, 23:03

Das sind nicht die weltweiten Besucherzahlen, sondern die von Deutschland.

dschungel buch und titanic hieß es,soweit ich mich erinnern kann^^

In Deutschland ist es "Das Dschungelbuch", mit allen Wiederaufführungen kommt der Film auf 27,4 Millionen Besucher. http://www.insidekino.de/DBO.htm#JAHRES&ALL-TIMECHARTS

Allerdings werden die Besucherzahlen erst seit 1968 gemeldet, so das man vermutet, dass es noch Filme aus der Glanzzeit des Kinos in den 30er-50er Jahren gibt, die noch mehr Besucher gehabt haben.

International kann man nicht sagen, wie viele Besucher der erfolgreichste Film hatte, da in vielen Ländern der Erfolg nach Einnahmen und nicht nach Besucherzahlen gemessen wird.

Avatar Aufbruch nach Pandora

Titanik

GTH2014
Fragesteller

Titanic mit K ! Willkommen im Land der Dichter und Denker

Ich tippe auf Dirty Dancing und Star Wars.