Was haltet ihr von "Avatar 2: The Way of Water"?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Interessiert mich sehr (habe große Lust ihn zu sehen) 43%
Interessiert mich gar nicht (habe gar keine Lust ihn zu sehen) 31%
Interessiert mich etwas (werde ihn evtl. sehen) 26%

16 Antworten

Interessiert mich etwas (werde ihn evtl. sehen)

Werd ihn mir bestimmt irgendwann Mal anschauen. Aber ganz bestimmt nicht im Kino, da mir dieses 3D sowieso am Arsch vorbei geht. 🙊

Story-technisch war für mich der erste Teil auch nur eine Kopie von "Pocahontas" oder "FernGully" und sein Erfolg beruht definitiv nicht an der Qualität des Stoffes, denn da gibt es weitaus bessere und sehenswertere Filme!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Interessiert mich gar nicht (habe gar keine Lust ihn zu sehen)

Wenn die Story nichts hergibt und fesselt, wird auch das tollste 3D nach kurzer Zeit uninteressant und rechtfertigt zumindest für mich keinen abendfüllenden Kinobesuch. Avatar war einfach nur langweilig. Teil 2 wird ohne mich stattfinden, was nicht heißt, dass ich den Fans ihre Vorfreude nehmen möchte und ihnen einen aufregendes Kinoerlebnis gönne.

Interessiert mich gar nicht (habe gar keine Lust ihn zu sehen)

Der überbewerteste Film aller Zeiten bekommt einen 2. Teil.

Fand den ersten Teil sehr langweilig und bis auf die (damals) neue 3D Technik habe ich da nix gesehen was den den Titel "bester Film aller Zeiten" gerechtfertigt hat.

Eine Fortsetzung die niemand braucht. Der erste war ok und deswegen so gefragt, weil es der erste Film war der richtiges 3D in die Kinos brachte.

Avatar ist schon lang nicht mehr der erfolgreicheste Film aller Zeiten

0neboy
Fragesteller
Avatar ist schon lang nicht mehr der erfolgreicheste Film aller Zeiten

Oh doch, dass ist er:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_erfolgreichsten_Filme#Erfolgreichste_Filme_nach_Einspielergebnis

DerBayer80  24.06.2022, 12:45
@0neboy

Je nach Quelle und Rechnung ist es Avengers Endgame. Der hat Avatar schon weit überholt

0neboy
Fragesteller
@DerBayer80

Also es ist folgendermaßen:

Endgame hatte tatsächlich für eine kurze Zeit Avatar überholt, da es eine weltweite Wiederaufführung von Endgame gab, wodurch sich der Film quasie vor Avatar "geschummelt" hatte. Avatar wurde dann in 2021 jedoch auch in China erneut aufgeführt und konnte sich somit den 1. Platz wieder zurückerobern:

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18534926.html

Herfried1973  24.06.2022, 13:40

3D, nett, aber wirklich überragt hat der Film durch einen GLAUBWÜRDIGEN fremden SciFi Planeten voller Leben... Und genau das erwarte ich wieder...

Interessiert mich sehr (habe große Lust ihn zu sehen)

werde mir den zweiten Teil definitiv sofort Blindkauf als UHD bestellen, sobald verfügbar, der erste Teil war schon sehr gut,

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen