Wie findet ihr „Avatar, the way of water“?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Sehr gut! 61%
Hab ich noch nicht gesehen 18%
Geht so 16%
Schlecht 3%
Etwas anderes (was?) 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut!

Ich fand ihn sehr gut mit Luft nach oben. Zum Glück, immerhin kommen noch mindestens 3 Teile.

Der Film hat, wie zu erwarten eine unglaubliche Optik und epische Bilder ohne Ende. Die Musik ist entsprechend gut aber da hätte ich mir auch gern ein paar neue Themen gewünscht. Das gleiche gilt im Grunde für die Handlung. Es wurde sehr viel eins zu eins vom ersten Teil übernommen und aufgewärmt. Teilweise sogar ganze Dialoge/Monologe. Das fand ich etwas faul und unkreativ. Aber abgesehen davon war die Handlung wirklich überraschend gut. Man lernt die Figuren richtig kennen und verstehen, man leidet und freut sich mit ihnen. Ich hatte tatsächlich in ein paar Szenen Tränen in den Augen, was bei mir sehr selten der Fall ist. Ich finde dass der Film grundsätzlich sehr viel erwachsener und drastischer ist als sein Vorgänger, und sich echt was traut. Vor allem was das Ende betrifft. Auch die Lauflänge von über 3 Stunden sind vertretbar. Sicher merkt man die Länge und der Film hätte auch nicht länger sein dürfen, aber gemessen an der packenden Handlung und den gut erzählten Figuren und deren Beziehungen, ist die Laufzeit gerechtfertigt. Generell hätte ich von der Welt rund um Pandora noch viel mehr sehen und entdecken wollen. Aber dafür gibt es ja die bereits angesprochenen weiteren 3 Teile.

ThorDemon  11.01.2023, 16:45

3 stunden hehe Camron hat für teil 3 eine 9 stunden fassung abgegeben voll Animiert XD

Sehr gut!

Hallo🙂

Habe den Film am Samstag in 3-D gesehen und war begeistert.🤗Die farbenfrohe Welt von Pandora finde ich unglaublich. Besonders die Unterwasserwelt ist einzigartig und grandios. Auch mich hat der Film emotional berührt und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile.

Kann ihn jedem nur empfehlen.

🤗🤗

Woher ich das weiß:Hobby
SalomeScamander
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja ich fande den Film auch sehr gut, auch wenn sie meinetwegen auf die vielen Kämpfe verzichten und noch mehr von der Welt Pandora zeigen könnten.

Michel77171  19.12.2022, 15:34
@SalomeScamander

Sehr gerne🤗

Hoffe das sie in den anderen Teilen die Welt von Pandora genauso prachtvoll zeigen werden. Leider zeigt der Film auch, einmal mehr, wie die Menschen einen wunderbaren Planeten zerstören. Der Mensch lernt nicht aus seinen Fehlern....

Hab ich noch nicht gesehen

Werd ihn mir ansehen, und das eher 2, 3 Mal. Aber derzeit noch nicht dazu gekommen.

SalomeScamander
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich wünsche dir viel Spaß beim anschauen!

Sehr gut!

Ich liebe Pandora, die Unterwasserwelt, die Wälder, einfach das, wo Na'vi leben. Die Na'vi sind super hübsch.🥰 Es kommen immer wieder so unterschiedliche, spannende Charaktere und Orte dazu, dass es nie langweilig wird.🌲🌊 Die Animation und alles, was im Film vorkommt, ist einfach so großartig gemacht.💙 Ich finde die Welt von Pandora so schön.❤️ Das einzige, was ich traurig finde, ist, dass die Menschen und bösen Avatare nicht voll besiegt wurden. Sie zerstören alles. 😢

Die Geschichte zeigt Menschen in dem Licht, wie ich sie auch sehe: Dass sie denken, sie können sich nehmen was sie wollen und tun was sie wollen. Und dass Krieg für Menschen eine wichtige Option bleibt. 🗡️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin quasi süchtig nach Avatar.
Amybinich  01.03.2023, 12:30

ich bin deiner Meinung in jedem Punkt und finde es auch schön das Kinder also lo'ak tut kiri e.t.c. Vorkommen weil dann nicht nur erwachsene Charaktere im Mittelpunkt stehen

Kiki149  01.03.2023, 16:56
@Amybinich

Ja, die Mischung von den Kindern und den Erwachsenen ist sehr gut gemacht.

Sehr gut!

Ein cineastisches Meisterwerk mit einer unglaublichen Optik.Da hat sich das Warten gelohnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat