Wieviel kostet in eurem Kino eine Kinokarte für Avatar 2 in 3D?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

mehr als 16 € 55%
15 € 15%
8 bis 9 € 10%
10 bis 11 € 5%
12 bis 13€ 5%
14 € 5%
16 € 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
15 €

Kommt darauf an, an welchem Tag man geht und in welcher Reihe man sitzt. Der günstigste Preis wäre von Montag bis Mittwoch für Erwachsene 14,00 Euro in den vorderen Reihen und 15,50 Euro in den hinteren. Von Donnerstag bis Sonntag sind es 15,40 Euro oder 16,90 Euro. Für Schüler und Studenten ist es hier jeweils einen Euro günstiger. Bei Kindern unter 12 Jahren läge der günstigste Preis bei 11,00 Euro. Das sind die Preise ohne Vorverkaufsgebühr, die noch dazukommen würde, wenn man die Tickets bereits online kauft. Auch muss man meine ich noch einen Euro für die 3D-Brille bezahlen. Kauft man die Tickets also vor Ort, wären 15 Euro hier der günstigste Preis für ein Ticket.

mehr als 16 €

Hab gerade mal auf der Cinemaxx Homepage bei mir in der Nähe geschaut, wie viel die 3D Vorstellung von Avatar 2 kostet, habe mir den Film nämlich nur in 2D angesehen.

Tja, es sind bei mir tatsächlich im Normalpreis 16,50€ und für Schüler und Studenten 15,50€.

mehr als 16 €

Der Film hat Überlänge. Ohne Getränk und Popcorn überlebst du das nicht. Rechne mit 20€ bei 2D und bei 3D mit 25€.

edgar1279
Fragesteller

Ich kaufe im Kino nie Popcorn und Getränke. Wir haben uns den Film gestern angeschaut. Bei uns kostete die Karte 14,50 für die 3D-Version.

mehr als 16 €

Bei uns in Potsdam kostet er aktuell (unter der Woche am Freitag um 15 Uhr) 22€ plus 1,50€ für ne 3D Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
edgar1279
Fragesteller

Krass, ganz schön viel. Aber läuft der dort immer noch?

Yosh112  16.03.2023, 04:16
@edgar1279

Ja, der läuft noch.
Wollte ihn mir eigentlich anschauen, aber für den Preis ist es mir zu happig.

Yosh112  16.03.2023, 04:22
@edgar1279

Ich hab jetzt mal spaßeshalber bei Cinemax in Spandau geschaut, da bezahlt man maximal 12,50€

der Preisunterschied ist echt wahnsinnig.

10,50 € bis 15,50 € zuzüglich 1 € für die Brille, sofern man noch keine hat.