Ist 3D mit HFR besser oder reicht 3d?

2 Antworten

Da gehen die Meinungen auseinander. In der HFR Variante werden einige Szenen in einer höheren Framerate abgespielt. So wirken auch schnelle Bewegungen flüssiger und schärfer. Manche Zuschauer empfinden diese Darstellung als unangenehm, da man sie einfach nicht gewohnt ist. Anderen Zuschauern fällt es gar nicht weiter auf und wieder andere sind begeistert.

Ich finde, man merkt schon einen deutlichen Unterschied in den Bildern. Da der Film aber nich vollständig in HFR gezeigt wird, gibt es immer wieder einen Wechsel von HFR zur 'normalen' Bildrate. Genau das ist zumindest mir immer eher negativ aufgefallen.

Wenn du die Möglichkeit hast, ihn in der HFR-Variante zu schauen, probier es einfach aus. In meinem Kino gab es nur einige wenige Vorstellungen mit HFR. Künftig würde ich wohl auch auf HFR verzichten, sofern mir eine andere Vorstellung zeitlich besser passt.

Du schaust den Film am besten in HFR wnen du vermeiden willst, dass dir schlecht wird.

Ich meine, die werden sicherlich nicht zum Spaß in höherer Framerate drehen/veröffentlichen.