Avatar wie lange im Kino?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kam erst kurz vor Weihnachten ins Kino. Ich gehe deshalb davon aus, dass der Film mindestens 8 Wochen dort zu sehen sein wird. Die Kinobetreiber wollen ja die Kosten wieder einspielen. Möglicherweise läuft er in kleineren Sälen, je länger er bereits im Kino angeboten wird, aber bis Mitte Februar solltest Du trotzdem kein Problem haben, wenn Du ihn Dir dort ansehen möchtest. Vielleicht sogar noch länger.

niiccee
Fragesteller

Danke, habe es zwar auch vermutet, aber wollte mir mehrere Meinungen anhören

filme laufen so lange wie sie gewinn erzeugen. kinos müssen geld zahlen damit die filme gezeigt werden können. wenn er gut läuft und damit einnahmen generiert, läuft er auch länger. und bei avatar kann man davon ausgehen, dass der sicher noch nen monat oder länger läuft. würde ich mal so behaupten

niiccee
Fragesteller

Stimmt. So voll wie die Säle immer noch sind läuft der wahrscheinlich noch etwas.

Die Kinos sind sehr gut gefüllt, der läuft noch länger als 2 Wochen.

Sicher noch länger als 2 Wochen.