Was ist das beste IMAX-Kino in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns dir um die Größe der Leinwand geht, wirst du im Traumpalast in Leonberg fündig. Das Kino besitzt die größte IMAX Leinwand weltweit.

Wie es um den Sound bestimmt ist, kann ich dir leider nicht genau sagen, wobei die sich da bestimmt auch nicht haben lumpen lassen. ^^

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Filme.
MAid16  08.10.2022, 11:36

Da gibt es auch ein bettenkino. Dann ist es auch noch echt bequem. Aber auch im normalen Kino hast du viel Platz. Und der Sound ist echt gut.

Ich denke es gibt kein "bestes", da alle IMAX Kinos für gewöhnlich die beste Ausrüstung haben. Ich war bisher immer in Sinsheim, im Technikmuseum. Das IMAX dort hat mir immer extrem gut gefallen und für Avatar 2 möchte ich auch gerne noch mal hin.

HardwareGamer03
Fragesteller

Aber ich dachte, dass das in Sinsheim mehr ein Kulturkino als Mainstream Kino ist und dort nur spezifische Filme gezeigt werden? Ich meine auch eine Rezension gelesen zu haben, dass die Leinwand dort nicht wirklich nahtlos verläuft und man teile des Gerüstes erkennen kann..

Canonio  10.08.2022, 22:12
@HardwareGamer03

In Sinsheim laufen spezielle IMAX Dokus und normale Blockbuster.

Habe letztens den neuen Jurassic World dort gesehen, nachdem ich beruflich in der Nähe war. Habe keine Leinwandschweißnähte oder das Gerüst dahinter gesehen. Einzig ein Fleck auf dem Portglas eines Projektors hat gestört.

Paejexa  10.08.2022, 23:29
@HardwareGamer03

Oh stimmt, hatte ganz vergessen zu antworten.

In Sinsheim laufen tagsüber Dokus über Natur und Technik, abends laufen dann diverse "richtige" Kinofilme