Welche Sitzplätze sind im Kino am besten?

10 Antworten

"den" besten platz gibt es in einem kino nicht.

in der mitte und möglichst weit hinten/oben bringt etwas besseres optisches und akustisches ergebnis.

aber spielt das eine wichtige rolle, wenn die story erstklassig und spannend ist?

Kaen011  08.09.2020, 17:31

"aber spielt das eine wichtige rolle, wenn die story erstklassig und spannend ist?"

Wenn alle Plätze noch frei sind, nimmst du dann absichtlich einen Vorne am Rand weil es ja egal ist?

Nein, du suchst dir auch die besten Plätze raus

Da bist du nicht der einzige. Ich habe schon Interstellar in IMAX verpasst, Tenet lasss ich mir nicht auch noch entgehen.

Aber zu deiner Frage:

Was den Sound angeht, ist der beste Platz in der Mitte des Kinosaals, etwa am Beginn des letzten Drittels der Sitzreihen.

(Dort wird bei der Einrichtung des Soundsystems das Hauptmikrofon aufgestellt. Zwar werden mehrere Mikros eingesetzt, um im ganzen Saal einen guten Sound zu schaffen, dennoch bleibt der Platz mit dem besten Sound-Erlebnis in der Mitte.)

Was das Bild angeht, wieder Ähnlich. ~Im letzen Drittel, möglichst mittig. Ganz vorne ist zu groß für dein Sichtfeld, zu weit hinten ist nicht mehr so immersiv.

Demnach mittig in der E oder D Reihe.

Die besten Sitze sind möglichst genau in der Mitte.

Denn dafür ist die Leinwand und der Sound optimal eingestellt. Alles was davor, dahinter, links oder rechts ist, sind Abweichungen von der optimalen Position.

ich sitz immer mitte mitte weil da die akustik am beszen ist und man gut die leinwand sieht

Die besten Plätze sind Anfang des letzten drittels also Reihe E oder F