Umfrage : wie gefällt euch der Film E.T. - Der Außerirdische?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

super ! 50%
geht so 36%
langweilig 9%
gut 5%

14 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt
super !

Hallo,

als Kind mochte ich den Film sehr.

Später habe ich das nocheinmal genauer betrachtet und festgestellt, dass Spielberg ganz klare und erkennbare stilistische Mittel einsetzt, um die Identifizierung mit den Kindern hervorzurufen. Seine Inszenierung ist nicht klassisch, sondern weicht in einigen Punkten ab, recht clever sogar. Nicht so clever wie bei Jaws, aber seine Professionalität ist unverkennbar, wenn man sich die kleinen Kniffe vor Augen führt, mit denen er arbeitet.

Gruss - Robert : )

langweilig

Ich hatte damals tatsächlich drüber nachgedacht, ihn mir im Kino anzuschauen. Es wäre mein erster Kinobesuch gewesen. Aber ich habe mich anders entschieden. Ein guter Entschluss, wie ich später feststellen musste. So sehr ich SciFi auch mag, diesen Film hasse ich abgrundtief.

Niedlich und rührselig war eh nie meins, aber obwohl meine Ansprüche seinerzeit noch recht bescheiden waren und ich selbst den billigsten Gummi- und Pappmaché-Aliens, die einen in B-Movies mit 25$ Produktionskosten zugemutet wurden, zumeist noch irgendetwas abgewinnen konnte, fand ich diese kleine Kartoffel einfach nur fürchterlich. Ich kann mir auch nicht erklären, was man an E.T. mögen kann.

Aber wie auch immer, so wurde mein erster Kinofilm 3 Monate später dann 'Der Dunkle Kristall'. Wie gesagt, gute Entscheidung.

Gestern zufällig mit meine Frau drüber geredet. Ich hab den tatsächlich noch nie gesehen :D

gut

finde ihn ganz gut, gehört aber nicht zu meinen liebslingsfilmen

super !

Ich finde ihn sehr lustig